Teresa's Hairfashion
Teresa's Hairfashion

Dirndl-Frisuren: Zwischen 15 und 25 Euro

 

Es ist endlich wieder soweit: Zeit für herrlich duftende  gebrannte Mandeln, kühles Bier im Überfluss und heiße Flirts im Festzelt. Ob Wiesen oder Wasen, ganz egal aber bitte im feschen Dirndl, den diese sexy Tracht steht wirklich jeder Frau.

 

Sie betont unsere Weiblichkeit und schummelt kleine Problemzonen  einfach weg. Und mal ganz ehrlich, wenn wir die sexy Bluse überstreifen, den wallenden Rock flattern lassen und die Schleife binden fühlen wir uns einfach schön. 

 

Zu dem perfekten Auftritt gehört neben dem Traumdirndl aber auch die Traummähne. Am besten natürlich eine umwerfende Flechtfrisur. Aber leichter gesagt als getan. Das Internet bietet zwar eine schier unüberblickbare Menge an Schritt-für-Schritt-Anleitungen an.

 

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, Mädels: Nachdem man in stundenlanger Kleinarbeit vor sich hin flechtet, fällt das Ergebnis am Ende doch meistes eher ernüchternd aus. Und falls es doch mal klappen sollte, ist von der Dirndlfrisur nach kurzer Zeit im Bierzelt nicht mehr viel übrig. 

 

Das ist aber auch kein Wunder, denn schöne Flechtfrisuren sind nichts für Anfänger - da muss jeder Handgriff sitzen. Wer sich den Stress dieses Jahr ersparen möchte, kommt einfach bei mir im Salon vorbei: Vom 22. 09 - bis zum 08.10.2017 sind Wasenwochen.

 

In dieser Zeit könnt ihr ganz entspannt einen Latte Macchiato schlürfen und euch von meinen Mädels und mir verwöhnen lassen. Und keine Sorge: Wir wissen natürlich, das der größte Teil vom Budget schon fürs Dirndl draufgegangen ist, deshalb kostet jede Flechtfrisur bei uns auch nur zwischen 15,00 und 25,00 Euro.

 

 

Wir freuen uns auf dich,

deine Teresa

Julia's Haartraum - Before & after story

Als Julia an diesem Dienstagmorgen die Türschwelle zu meinem Salon übertrat, schien die Welt für einen Moment still zu stehen. Nicht nur die Mädels aus meinem Team, auch die anwesende Kundschaft konnte die Augen einfach nicht von dieser Mähne lassen: Die langen, lockigen Haare bedeckten fast den ganzen Rücken der jungen Frau. Sichtlich schüchtern lächelte sie mir zu. Eine Freundin habe mich ihr empfohlen aber sie sei sich noch nicht ganz sicher, ob sie sich wirklich auf den Stuhl trauen würde. Zu schlecht waren die Erfahungen, die sie in anderen Läden gesammelt hatte, zu gering das Vertrauen zu Frisören.

Die Folge waren lange Jahre des Selbstfärbens – das Ergebnis für alle sichtbar. Unzählige verschiedene Farben und kein erkennbarer Haarschnitt ruinierten die Traummähne von Tag zu Tag mehr. Hier war Geduld gefragt. Im Vorgespräch erläuterte sie mir ihre Vorstellungen und ich erklärte ihr, was möglich ist und was nicht. Am Ende riet ich ihr dazu, nochmal eine Nacht über alles zu schlafen. Übrigens immer eine gute Idee! Vor so einer extremen Veränderung empfehle ich allen meinen Kunden eine gewisse Bedenkzeit: Es sollte nichts überstürzt werden.

Umso größer war meine Freude, als bereits am nächsten Tag das Telefon klingelte und Julia selbst die Überbringerin der guten Nachricht war: Sie vertraute mir und war bereit für ihre Verwandlung. Eine Woche später saß sie dann auf dem Heiligen Stuhl. Zugegeben, dann und wann wurde sie sichtbar nervös, vor allem als die Schere klimperte. Auch wenn es nicht mal fünf Zentimeter waren, die dran glauben mussten;) Ich habe mir einen Stufenschnitt für sie überlegt, denn er gibt ihren Locken die Sprungkraft zurück, die sie sich so sehr gewünscht hatte.

Nachdem beim Farbtest – aus einer Palette mit verschiedenen Grüntönen wählt die Kundin immer den aus, der ihr am besten gefällt und am Ende bleibt nur noch einer übrig, der dann stellvertretend für eine andere Haarfarbe steht, zum Beispiel für hellbraun – auch noch die gleiche Nuance heraus kam, wie die, die wir beim Vorgespräch ausgewählt hatte, konnte die Verwandlung beginnen.

Unzählige Farbschichten später war es dann endlich geschafft: Julia hatte die wohl schönste Haarverwandlung des Jahres bekommen. Aber meine Meinung zählt hier nicht, es geht schließlich um sie. Ich war wirklich gespannt auf ihren ersten Blick in den Spiegel. Und was soll ich euch sagen, in Momenten wie diesen weiß ich wieder ganz genau, warum ich meinen Beruf so liebe. Denn Freudentränen fließen auch bei uns nicht jeden Tag. Julia kam als Kundin und ging als Freundin. Viel Spaß mit deiner neuen Frisur Süße und bis zum nächsten Mal – wir freuen uns jetzt schon auf dich!

Liebe Grüße, eure Teresa!

Hier finden Sie uns

Teresas Hairfashion

Heinrich-Längerer-Str.7

71229 Leonberg

Unsere Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag08:30 - 18:00
Samstag07:30 - 12:00
Montag geschlossen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel.: 07152 - 22695

Wir freuen uns auf Sie!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Teresas Hairfashion